Die neue Reihe über letzte Lebenszeichen zieht beim Publikum anscheinend überhaupt nicht.
Mit der Aussage „True Crime ist das Genre der Stunde" kündigte Kabel Eins-Chef Felix von Mengden vor einiger Zeit einen Kurswechsel für die Freitags-Primetime seines Senders an, die seit Jahren mit Wiederholungen von US-Crime-Procedurals vor sich hindümpelte. Umgesetzt wurde jene Programmoffensive in den letzten Monaten zuerst mit der Reihe «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle», welche in einem Korridor von 2,9, über 3,7 bis hin zu 5,4 Prozent größtenteils aber nur durchwachsen performen konnte.
Im Anschluss wurde nochmal die zweite Folge der angesprochenen Vorgänger-Reihe «Deutschlands spektakulärste Kriminalfälle» wiederholt – im Angesicht der erst kurz zurückliegenden Erstausstrahlung im Oktober dieses Jahres ein aussichtsloses Unterfangen. Dergestalt trat es gestern ein: Ebenfalls magere 2,9 Prozent ergaben sich mittels 0,10 Millionen Werberelevante.