«Lenßen Hilft» war an diesem Tag selbst auf Hilfe angewiesen.
In amüsanter Regelmäßigkeit geht Sat.1 dazu über, seinen Kultanwalt Ingo Lenßen nach gescheiterten Experimenten mit anderen Programmfarben wieder in den Vorabend zurückzuholen. Immerhin versucht man jedes Mal, ihm eine leicht veränderte Prämisse an die Hand zu geben. So ist es dieses Mal keine (fiktive) Kanzlei mehr, sondern ein (fiktiver) (Rechts-)Beratungsbus auf einem Parkplatz, der der Sendung zu ihrem Titel «Lenßen Hilft» verhilft.
In der früheren Access tat sich Bärbel Schäfers «Notruf»-Revival zumindest etwas leichter: Ebenfalls zwei Episoden generierten hier immerhin durchwachsene 6,0 und dürftige 5,6 Prozent. Sie erfolgten aus 0,09 und 0,11 Millionen Einschaltenden. Die Älteren zeigten noch weniger Einschaltwillen, weshalb die Ergebnisse bei maximal 3,8 Prozent durch 0,51 Millionen hängen blieben.