In dieser Woche lief TV-Total in der Pufpaff-Ära erstmals an zwei Wochentagen – schadete dies den Mittwochs-Quoten?
Am Montag stand bekanntlich die Premiere des Ablegers «TV Total – aber mit Gast» an, bei der sich herausstellen sollte, ob die Fangemeinde der Marke eine doppelte Dosis verträgt, oder ob eine Überdosierung stattfindet, die auch dem Haupt-Format schaden könnte. Es war demnach spannend zu beobachten, inwiefern Ermüdungserscheinungen am gestrigen Mittwoch zu Tage traten, oder eben nicht.
«The Taste » bei Schwester Sat.1 musste ProSieben in der Zielgruppe derweil zwar vorbeiziehen lassen, dennoch ergab sich auch hier eine erfreuliche Sehbeteiligung - 0,40 Millionen zu 9,4 Prozent der 14-49-Jährigen begutachteten die Koch-Kreationen. Bei den Älteren ließen sich nur 1,14 Millionen und 5,6 Prozent erwärmen. Hüben wie drüben ging der Abend dann aber in die Binsen, denn das Anschlussprogramm, welches dieses Jahr mit einem «The Taste»-Spin-Off bespielt wird, konnte erneut gar nicht überzeugen. Die Doku-Soap-Produktion unter dem Titel «The Taste on Tour – Duell der Löffel» mit ehemaligen Kandidaten und Kandidatinnen, generierte desaströse 3,8 Prozent (0,07 Millionen) der 14-49-Jährigen.