Die Leute wollten sich das Programm «Männer sind Frauen, manchmal aber auch...vielleicht» offensichtlich nicht (noch einmal) zu Gemüte führen.
Gehandelt hat es sich bei der gestrigen Ausstrahlung um eine Aufzeichnung von der Waldbühne, die ihre RTL-Premiere im Oktober letzten Jahres hatte. Schon damals – am Samstag, den 7. Oktober 2023 – konnten nur mäßige Ergebnisse von 10,9 Prozent Zielgruppen-Anteil bei 0,55 Millionen TV-Guckern erlangt werden. Keine guten Voraussetzungen für die Wiederholung – sollte man meinen.
Wie angesprochen sah es an diesem Mittwoch für ProSieben klar besser aus. Dies zeigte sich nicht nur in einem höheren Tages-Wert von 8,6 Prozent, der die Unterföhringer vor RTL brachte, sondern eben auch in einer gelungenen Primetime-Performance, zumindest zum Start in den Abend. Dort konnte Sebastian Pufpaff mit seiner Comedy «TV Total» nämlich die Marktführerschaft eintüten. Er generierte wirklich gelungene 14,3 Prozent (0,74 Millionen) am Markt der 14-49-Jährigen, während er bei den Älteren bloß zu 5,0 Prozent verfing.