Die neue Show ist mit Jordin Sparks und Johnny Weit besetzt.
Die Competition-Show «Roller Jam» feiert am Donnerstag, den 10. Oktober, auf Max Premiere, gefolgt von einer Folge pro Woche und endet mit dem Finale am 14. November. In dieser ersten Wettbewerbsserie dieser Art tanzen die besten Rollschuhteams Amerikas durch die Jahrzehnte, während Expertenjuroren und Popkulturikonen entscheiden, welches Team es wert ist, «Roller Jam» und 150.000 US-Dollar zu gewinnen.
Die ersten fünf der zehn besten Rollschuhteams Amerikas betreten bei Folge eins die Center Rink, während sie durch die Jahrzehnte tanzen, um die Chance zu erhalten, 150.000 US-Dollar mit nach Hause zu nehmen. Pepa, Hip-Hop-Königin der 1990er Jahre, schließt sich unserer Expertenjury an, um zu entscheiden, wer in die nächste Runde kommt. Als besondere Gastjuroren treten im Laufe der Jahrzehnte Pepa, Michelle Williams, Maureen McCormick, Marissa Jaret Winokur, Debbie Gibson und Joanna Gaines auf.
«Roller Jam» ist eine von Chip und Joanna Gaines als ausführende Produzenten und Nikki Boella und Brian Lando als Produzenten verantwortete Wettbewerbsserie mit sechs Folgen, in der die besten Rollschuh-Teams des Landes durch die Jahrzehnte tanzen. Die für einen Grammy nominierte, mehrfach mit Platin ausgezeichnete Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin Jordin Sparks wird zusammen mit dem zweimaligen US-Olympiateilnehmer und nationalen Eiskunstlaufmeister Johnny Weir und der Rollschuhlegende Terrell Ferguson als Juroren des ersten landesweiten Rolltanzwettbewerbs im Fernsehen fungieren.