«Dr. House»: Weniger Zuschauer, dennoch erfolgreich

RTL kann sich über den Dienstagabend sehr freuen: Die komplette Primetime lieferte überdurchschnittliche Werte, nur den Tagessieg musste man an die ARD abtreten.

Ab 20.15 Uhr sendete man «CSI: Miami». 4,04 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Blutmord“ und bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von starken 17,7 Prozent. In der Zielgruppe sahen 2,29 Millionen Menschen zu, als Horatio Caine samt Team den Mord an einem Zigarettenhersteller aufklären wollten. Der Marktanteil belief sich bei den Zuschauern der werberelevanten Gruppe auf sehr gute 26,0 Prozent Marktanteil. Dennoch reichte es nicht für den Tagessieg, denn die ARD war mit «Familie Dr. Kleist» und 4,75 Millionen Zuschauern stärker als der Konkurrent RTL.

Im Anschluss an «CSI: Miami» bekamen die Fans von «Dr. House» eine neue Folge zu sehen: Insgesamt sahen 3,68 Millionen Zuschauer die Episode „Tod aus der Wand“, was einen Marktanteil von ebenfalls guten 15,7 Prozent ausmachte. In der wichtigen Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren schalteten 2,18 Millionen Zuschauer ein und sicherten den Kölnern 22,5 Prozent Marktanteil. Zwar war die Folge der letzten Woche um Einiges stärker (4,32 Mio. Zuschauer), dennoch liegen die Marktanteile weit über dem Schnitt.

Um 22.15 Uhr wurde eine Wiederholung von «Monk» gezeigt. Diese interessierte 3,06 Millionen Zuschauer und konnte einen Marktanteil von 16,4 Prozent verbuchen. In der Zielgruppe sahen 1,99 Millionen Zuschauer die Episode „Mr. Monk gegen die Qualle“, ein Marktanteil von starken 23,2 Prozent wurde erreicht.
19.07.2006 11:37 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/15520