Auf was hatten die Zuschauenden mehr Lust?
Das Publikum konnte also wählen zwischen Kulinarik bei Sat.1 oder Polizei-Einsätzen auf VOX. Der Bällchensender wartete in diesem Zusammenhang mit der vierten Folge der aktuellen Staffel von seinem «großen Backen» auf, das sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten in den letzten zwei Wochen wieder auf ein erfreuliches Level steigern konnte. Diese Woche sah es mit 0,39 Millionen Umworbenen, die zu 9,0 Prozent führten, wieder ziemlich heiter aus. Beim Gesamtpublikum verfing der Back-Wettbewerb mit 6,2 Prozent (1,29 Millionen) erneut nicht so stark, hielt sich aber immerhin im Bereich des Senderschnitts.
Kommen wir nochmal zurück nach Unterföhring, wo ja dieser Tage (an-)gespannt auf die Entwicklung der neuen Vorabend-Daily «Die Spreewaldklinik» geblickt wird, die nach einem hoffnungsvollen Start abreißen lassen musste. War dieses Mal vielleicht wieder ein Schritt in die richtige Richtung zu beobachten? Anhand einer Zuschauerzahl von 0,08 Millionen, die nur grottige 2,9 Prozent bei den Werberelevanten ermöglichten, ist jedoch aktuell kein positiver Trend auszumachen, stattdessen verharrt man weiter klar im roten Bereich.