Die Arbeitsgemeinschaft Videoforschung freut sich, dass sich mit Amazon ein großer Anbieter dem Angebot angeschlossen hat.
Mit sofortiger Wirkung integriert die AGF Videoforschung GmbH die Gesamtreichweite von Prime Video in das crossmediale strategische Planungstool AGF Reach Planner. Im Rahmen dieser passiven Messung ist eine Differenzierung der Angebotsstruktur nicht möglich, da hierfür die Mitwirkung der Anbieter erforderlich wäre. Die Integration der für Amazon erhobenen Daten in das crossmediale Planungstool AGF Reach Planner erlaubt eine flexiblere Nutzung der Daten für Planungsszenarien. Das Analyseinstrument umfasst bereits die Daten aus der AGF TV- und Streamingmessung mit GfK und Nielsen und wird nun um die auf hohem Aggregationsniveau vorliegenden Nutzungsdaten von Prime Video ergänzt. Letztere umfassen aktuell das gesamte Streamingangebot von Prime Video am Big Screen, einschließlich der durch die Messung in den Panelhaushalten vorliegenden Co-Viewing-Informationen.