Weit vor der US-Wahl im November ließ die Sendergruppe aus Unterföhring verlauten, dass man live dabei sein wolle, bis das Ergebnis feststehe.
In Chicago auf dem Parteitag der Demokraten wurde Kamala Harris in dieser Woche offiziell als Präsidentschaftskandidatin für die Demokratische Partei gewählt. Sie tritt gegen den Republikaner und Ex-Präsidenten Donald Trump an. Die Wahl des 60. Präsidenten der USA findet am Dienstag, den 5. November, statt. Über zwei Monate vorher dominiert der Wahlkampf die politische Berichterstattung. Nun preschte auch die ProSiebenSat.1-Gruppe vor, um anzukündigen, dass man in der Nacht vom 5. auf den 6. November ab Mitternacht auf gleich zwei Sendern live on air gehen werde.
Durch die November-Nacht führen die «:newstime»-Moderatorinnen Claudia von Brauchitsch und Angela van Brakel. US-Korrespondent Axel Storm und Reporterin Lea Freist melden sich direkt aus Washington. Jule Gölsdorf, Franziska Troger und Tom Palluch fangen die Stimmung in New York und auf den Wahlpartys ein. Adrian Kriesch wird aus Moskau geschaltet, Charlotte Potts und Heiko Paluschka aus Berlin. Den ganzen Tag über sind zudem Newsflashes auf allen Kanälen der ProSiebenSat.1-Gruppe geplant, die die Zuschauer auf den neuesten Stand bringen sollen. Die die «:newstime»-Anchor Karolin Kandler, Stephanie Puls, Marc Bator, Michael Marx und Norbert Anwander sollen die Informationen liefern.