Die «Trucker Babes» kommen auch zum Finale nicht in Fahrt
Vier neue Folgen bescherte Kabel Eins seinen «Trucker Babes»-Fans. So wirklich in Fahr wollte das Format nicht kommen.
Damit enden vier neue Folgen «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» mit einem wenig guten Beigeschmack. Es dürfte wenig überraschend sein, dass man sich mit Premieren im Sommer schwertut, dann noch die Konkurrenz aus Paris. Aus diesem Blickwinkel lief es mit den erreichten 0,57, 0,72 und 0,70 Millionen Zuschauern für die ersten drei Folgen womöglich gar nicht schlecht. Die finale Ausgabe sicherte sich immerhin 0,66 Millionen Zuschauer, was deutlich besser klingt als dann 2,8 Prozent am TV-Markt wirken.
Die Zielgruppe holte sich über die vergangenen vier Wochen Reichweiten zwischen 0,17 und 0,23 Millionen Umworbene, zum Abschluss gab es gestern Abend 0,16 Millionen und damit einen neuen Tiefstwert. Mit 3,3 Prozent am Markt war der prozentuale Anteil ebenfalls der geringste der jüngst gezeigten neuen Ausgaben. Den Abschluss des Sonntags übernahm dann wie gewohnt «Abenteuer Leben am Sonntag».
Das Magazin konnte in den vergangenen Wochen ebenfalls kaum bis gar nicht glänzen. Gestern beendet man das Wochenende mit 0,39 Millionen Zuschauern im Gesamten, die Zielgruppe rutschte über Mitternacht auf 0,08 Millionen Werberelevante. Aus Sicht der Prozente lag man bei jeweils 2,6 Prozent.