Maxx wiederholt «Simpsons»-Spielfilm

Im Anschluss an den sehr erfolgreichen Film läuft noch einmal „Ein Schweinchen namens Propper“.

Der im Jahr 2007 veröffentlichte Spielfilm «Die Simpsons – Der Film» war ein voller Erfolg. 536 Millionen US-Dollar spielte die Animationskomödie von 20th Century Fox ein. Am Donnerstag, den 8. August 2024, wird ProSieben Maxx den Film erneut wiederholen. Homer Simpsons Inkompetenz ist legendär.

Diesmal übertrifft er sich aber selbst und löst in Springfield das totale Chaos aus. Dabei fängt alles so harmlos an: mit einem kleinen Schwein, das Homer vor dem Schlachtermesser rettet und zu Marges Unmut in die Familie aufnimmt. Doch schon bald steht Springfield am Abgrund; das ökologische Gleichgewicht ist geschädigt, die Stadt unter einer gigantischen Käseglocke versiegelt, und dann sollen alle Bewohner eliminiert werden.

Ab 21.45 Uhr folgt die «Simpsons»-Episode „Ein Schweinchen namens Propper“ aus dem Jahr 2017, in der die Handlung von „Spider-Schwein“ fortgeführt wird. Inspiriert von einem japanischen Aufräum-Ratgeber, möchte Marge ihr Haus ausmisten und so von überflüssigen Dingen befreien. Deshalb fordert sie den Rest der Familie dazu auf, alles Unerfreuliche zu entsorgen. Wenn es nach Marge geht, soll auch Schweinchen Propper das Haus so schnell wie möglich verlassen. Homer findet schließlich einen Weg, wie er das Schwein doch noch behalten kann – wäre da nicht Mr. Burns.
20.07.2024 08:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/153280