Gleich vier der Hauptsender verschoben die eigenen Primetime mit Spezial-Programmierungen im Bezug auf das Attentat auf Donald Trump.
«Brennpunkt», «:newstime» oder «RTL Aktuell Spezial» - gleich vier Sender schickten Spezial-News-Formate zur besten Sendezeit über den Äther - das jeweilige Thema war identisch: «Donald Trump». Der Ex-US-Präsident wird in Pennsylvania Opfer einen Mord-Anschlags, Ort des Geschehens ist eine Wahl-Veranstaltung. Der Schütze verfehlt den Politiker knapp, es verbleibt ein Streifschuss am Ohr - das FBI ermittelt, der Schütze wird noch an Ort und Stelle getötet. Was nach Krimi klingt, ist bittere Realität. Sat.1 und ProSieben schicken gleichzeitig «:newstime spezial» - «Anschlag auf Trump», über den Äther. Bei der roten Sieben schalten 0,62 Millionen Menschen zu, beim Bällchensender schaffen es 0,86 Millionen zur Sondersendung. Die Marktanteile ergeben 2,6 und 3,6 Prozent.