Die Topmodel-Show musste sich von der Leichtathletik-EM im Ersten geschlagen geben. Das Nachfolgeprogramm von ProSieben war dieses Mal auch kein Hit.
Fast drei Stunden «Germany’s Next Topmodel» hat ProSieben am Dienstag abgeliefert. In der vorletzten Episode der aktuellen Staffel gab es ein Helikopter-Shooting, bei dem Gastjuror Vijat Mohindra beeindruckt werden musste. Designer Yannik Zamboni entschied mit den anderen, wer ins Finale einziehen durfte. Die Show aus Los Angeles zog 1,21 Millionen Zuschauer an und verbuchte einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Unter den jungen Menschen waren 0,63 Millionen, das bedeutete 13,6 Prozent Marktanteil. Vergangenen Donnerstag schalteten 1,55 Millionen Zuschauer ein, davon gehörten 0,79 Millionen zu den Umworbenen. Der Marktanteil in der Zielgruppe belief sich auf 18,3 Prozent.