Die neuen Drehbücher sollen Willie Garson „ehren“.
Mit dem Start von
«White Collar» im Streaming werden die Fans wohl bald mit neuen Folgen belohnt. Am Donnerstag kündigte Serienschöpfer Jeff Eastin auf dem TV Fest von „Variety“ an, dass eine neue Version des Formats in Arbeit sei. „Wir werden neu anfangen. Ich schreibe das Drehbuch”, sagte er auf einem Panel neben den Stars Matt Bomer, Tim DeKay und Tiffany Thiessen. Bomer bestätigte seine Teilnahme mit den Worten: "Ich bin dabei! Auch DeKay und Thiessen hoben die Hand.
„Es ist ein fantastisches Drehbuch, das alle Fragen beantwortet, die man sich stellt, wenn man die Serie sieht“, sagte DeKay, „und es wird die Serie auch denjenigen näher bringen, die sie noch nicht gesehen haben. Beide Seiten des Schwertes sind geschärft“. Nach Informationen von „Variety“ wird der Neustart wahrscheinlich bei Hulu stattfinden, obwohl NBCUniversal die Serie in Auftrag gegeben hat. Allerdings hat Fox Television Studios die Produktion übernommen.
Der Schauspieler Willie Garson, der in der Serie die Figur Mozzi verkörperte, soll „geehrt“ werden. „Es ist auch eine tiefe Ehrung für Willie“, sagte DeKay. „Mit so viel Feingefühl und Herz“, fügte Thiessen hinzu. „Ich habe Jeff nach der Fertigstellung gesagt, dass ich buchstäblich so aufgeregt war, dass ich Tränen in den Augen hatte - und das aus gutem Grund. Du hast die Spannung, den Nervenkitzel, die Charaktere und die Liebe in diesem Neustart eingefangen“.