Mit 14,4 Prozent holten die neuen Einsätze den bislang höchsten Marktanteil in der Zielgruppe. Grund waren die zuvor ebenfalls starken Gerichtsshows.
«Der Blaulicht-Report» feierte Mitte Mai ein gutes Comeback, denn „die neuen Einsätze“ generierten zu Beginn ordentliche 11,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Seither übersprang die Scripted-Reality die 10-Prozent-Marke nur noch einmal – bis zum gestrigen Montag. Die RTL-Sendung erfreute sich einem starken Zuschauerzuwachs, es schalteten 0,22 Millionen 14- bis 49-Jöährige ein. Damit verdoppelte man die bisherige Ausbeute, sodass auch der Marktanteil auf den Rekordwert von 14,4 Prozent stieg. Im Schnitt markierte «Der Blaulicht-Report» bislang gerade mal 6,8 Prozent. Auch auf dem Gesamtmarkt schwang man sich zu neuen Höhen auf. Es wurden 1,06 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil wurde auf 10,8 Prozent beziffert.