Der neue Senderchef Hannes Hiller hat in einem Interview Einblicke in die Planungen seines Senders gegeben. Neben einem Format mit Heidi Klum soll auch die Informationsschiene weiter bedient werden. Dafür bekommt Linda Zervakis eine neue Sendung.
Am 20. Dezember lief das ProSieben-Journal «Zervakis & Opdenhövel. Live.» zum letzten Mal. Nach über zwei Jahren mit teils katastrophalen Quoten zog der Unterföhringer Sender einen Schlussstrich. Während Matthias Opdenhövel weiterhin auf den Bildschirmen zu sehen war – etwa bei der Bundesliga-Übertragung in Sat.1 – und in neuen Formaten beim Schwestersender angekündigt wurde, war es um seine Co-Moderatorin Linda Zervakis still geworden.
Abseits der Info-Schiene steckt Hiller derzeit auch in Planungen für ein neues Format mit Heidi Klum. Das erfolgreiche Supermodel kehrt am morgigen Donnerstag, 15. Februar, für die 19. Staffel von «Germany’s Next Topmodel» auf die ProSieben-Bildschirme zurück. „Erst letzte Woche war ich bei Heidi in L.A., weil wir intensiv an einer neuen Show mit ihr für 2025 arbeiten. Wir glauben, dass die Zuschauer Lust haben, mehr Heidi Klum auf ProSieben zu erleben“, so Hiller. Wie das Konzept der Sendung konkret aussehen soll, ließ er aber offen. Zuletzt war Klum abseits von «GNTM» in «Queen of Drags» zu sehen. Der Drag-Queen-Wettbewerb hatte vor fünf Jahren zwar keine berauschenden Quoten, eine zweite Staffel wurde einst aber angekündigt. Zur Produktion und Ausstrahlung kam es allerdings nie.