Ein gebrauchter Abend für Sat.1, denn «Die Comedy Märchenstunde» lief nicht gut und auch «Die Landarztpraxis» musste einen Dämpfer hinnehmen.
Mit jeweils rund zwei Millionen Zuschauern legte «Die Comedy-Märchenstunde» vor zwei Jahren einen hervorragenden Start hin. Die ersten beiden Ausgaben fuhren damals 13,8 und 12,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ein. Seither ging es für das Comedy-Format stetig bergab, sodass im Vorjahr mit 6,8 und 6,1 Prozent kaum mehr die Hälfte drin waren. Am Montag stand mit „Der Wolf und die sieben Geißlein“ die fünfte Folge auf dem Programm. Diesmal schalteten nur 0,60 Millionen Zuschauer ein, womit sich Sat.1 mit einem Marktanteil von 2,4 Prozent begnügen musste. In der Zielgruppe waren die Werte ebenfalls deutlich schlechter als im Vorjahr. Mit nur 0,19 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren sehr niedrige 3,6 Prozent drin.