Hohe Reichweite für «Navy CIS»-Serien

In dieser Woche war der Sat.1-Neustart «Die Landarztpraxis» bislang noch kein Erfolg.

Der Fernsehsender Sat.1 hat mit «Die Landarztpraxis» eine beliebte Fernsehsendung im Programm. Die Soap, die am Schliersee spielt, holte mit der Folge „Die Bullen sind los“ 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde auf 3,3 Prozent beziffert. Bei den jungen Menschen lief es dagegen mit 0,12 Millionen und 3,2 Prozent – wie immer – recht mau. «:newstime» unterhielt 0,74 Millionen Zuschauer und sicherte sich 4,2 Prozent in der Zielgruppe.

«Navy CIS» schickte die Geschichte „Die zweite Meinung“ auf Sendung, die vom Berliner Marco Schnabel geschrieben und von Tawnia McKiernan verfilmt wurde. Die Geschichte um den Mord der Navy-Angehörigen Amanda Grayson sahen 1,60 Millionen Zuschauer, die Sendung mit Rocky Carroll, Gary Cole und Brian Dietzen erreichte sehr gute 5,8 Prozent. Unter den jungen Menschen wurden 0,37 Millionen gefunden, der Marktanteil belief sich auf 6,2 Prozent.

Für «Navy CIS: L.A.» blieben 1,31 Millionen Menschen dran. Die Handlung um einen toten CIA-Offizier und drei weitere Leichen war für 5,2 Prozent der Zuschauer interessant. Der Stoff von Frank Military, den er auch selbst umsetzte, erreichte 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige und führte zu 5,1 Prozent Marktanteil. Zwei Wiederholungen von «Navy CIS: Hawaii» sicherten sich noch 6,5 und 8,4 Prozent. Die Primetime-Serien schnappten sich ab 00.12 Uhr sogar 10,8 und 10,5 Prozent.
15.11.2023 08:34 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/146711