Am Freitagvorabend eröffneten der SC Freiburg und der amtierende Deutsche Meister FC Bayern München die neue Spielzeit der Frauen-Bundesliga.
Trotz einer sehr enttäuschenden Fußball-Weltmeisterschaft für die DFB-Frauen blicken viele Experten weiterhin hoffnungsfroh in die Zukunft und glauben weiter fest daran, dass der Hype um den Frauenfußball in Deutschland nach dem EM-Vizetitel im vergangenen Jahr weiter anhält. Mit Blick auf den Bundesliga-Auftakt am Freitagabend haben diese Menschen durchaus Recht behalten, denn das ZDF steuerten um 18:15 Uhr 1,63 Millionen Zuschauer für den Bundesliga-Auftakt zwischen Freiburg und München (2:2) an. Das entspricht zwar 200.000 Zuschauern weniger als beim Spitzenspiel zwischen den Münchnerinnen und dem VfL Wolfsburg Ende März, als Das Erste 1,83 Millionen Zuschauer am Samstagabend zählte, doch der Marktanteil fiel am gestrigen Abend mit 10,0 Prozent nur unmerklich niedriger aus (10,4% im März).