Primetime-Check: Donnerstag, 14. September 2023

Wie schnitt die Krimi-Wiederholung im Ersten ab? Punktete das ZDF mit der Premiere von «Gäste zum Essen»?

„Im Namen des Vaters“ aus der Reihe «Nord bei Nordwest» verfolgten am Donnerstagabend 6,10 Millionen Zuschauer, die Sendung verbuchte 26,3 Prozent bei allen sowie 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Panorama» und den «Tagesthemen» waren 3,15 und 2,32 Millionen dabei, die Marktanteile beliefen sich auf 15,1 und 13,6 Prozent bei allen sowie 7,0 und 10,4 Prozent bei den jungen Menschen.

Die Premiere von «Gäste zum Essen» wollten sich 3,44 Millionen Menschen ab drei Jahren nicht entgehen lassen, der Spielfilm hatte 13,6 Prozent bei allen sowie 6,7 Prozent bei den jungen Menschen. Mit dem «heute journal» und «maybrit illner» fesselte das ZDF 3,67 und 2,01 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 17,6 und 13,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 8,9 und 6,5 Prozent verbucht.

1,70 Millionen Menschen schalteten bei RTL den Film «Entführt – 14 Tage Überleben» ein, der 10,0 Prozent in der Zielgruppe hatte. Mit dem «Sat.1 Spezial. Armut in Deutschland» verbuchte Sat.1 0,71 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. 0,40 Millionen Menschen beendeten mit ProSieben «Der Heiratsmarkt», die Sendung kam auf 4,5 Prozent. Mit «Die Lieblingsmarken der Deutschen» und «K1 Magazin» generierte Kabel Eins 0,51 und 0,32 Millionen, das brachte 4,8 und 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

VOX hatte mit «Fifty Shades of Grey – Geheimes Verlangen» und «Wild Card» 0,79 und 0,47 Millionen Zuschauer, sodass man sich über 7,7 und 5,3 Prozent Marktanteil freuen konnte. Unterdessen sendete RTLZWEI «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» und «Love Island», womit man 0,45 und 0,30 Millionen Menschen einsammelte. In der Zielgruppe sicherten sich die Reality-Sendungen 3,5 und fantastische 5,5 Prozent.
15.09.2023 08:33 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/145179