«Big Bounce» baut stark ab

Mit der dritten Folge haben sich wieder zahlreiche Fernsehzuschauer verabschiedet.

Nach vier Jahren hat RTL wieder seien Trampolin-Show «Big Bounce» reaktiviert. Im Frühjahr 2019 verabschiedete sich die Show mit 2,51 Millionen Zuschauern. Damals erreichte man sogar weit über eine Million junge Menschen. Nachdem in der Vorwoche noch 1,32 Millionen Zuschauer reaktiviert wurden, waren sieben Tage später nur noch 1,05 Millionen Menschen möglich. Die Sendung enttäuschte mit 4,8 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sahen 0,38 Millionen zu, der Marktanteil rutschte auf schlechte 9,4 Prozent.

«Bastian Bielendorfer live – Lustig, aber wahr!» erreichte ab 22.30 Uhr noch 0,77 Millionen Zuschauer und führte zu 5,1 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 0,30 Millionen erreicht, die für neun Prozent standen. Schließlich hatte RTL noch zwei alte «Take Me Out»-Folgen eingeplant, die dem Sender ab 00.30 Uhr noch 8,3 und 8,5 Prozent Marktanteil brachten.

«Gala» sicherte sich um 17.45 Uhr lediglich 0,81 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil war mit 6,7 Prozent wenig überzeugend. Beim jungen Publikum interessierten sich nur 0,15 Millionen für das People-Magazin, das acht Prozent Marktanteil holte. Eine Stunde zuvor war «Explosiv – Weekend» zu sehen, das nur auf 7,8 Prozent Marktanteil kam.
06.08.2023 09:00 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/144197