Auf «The Taste» folgen Wiederholungen der wenig erfolgreichen Koch-Sendung «Kühlschrank öffne dich!». ProSieben füllt die Zeit nach «GNTM» mit der Clipshow «Unglaublich».
Wer dachte, die beiden Schwestersender ProSieben und Sat.1 hätten derzeit wenig spektakuläres Programm zu bieten, der irrt. Denn wer auf die Programmwochen im Juni blickt, stellt fest, dass noch weniger tatsächlich möglich ist. Während in der kommenden Woche Wiederholungen von «Wer ist das Phantom?» und «Die! Herz! Schlag! Show!» die Primetime am Dienstag und Mittwoch füllen, geht bei ProSieben auch die aktuelle «Germany’s Next Topmodel»-Staffel zu Ende. Heidi Klum präsentiert das Live-Finale am 15. Juni, ab dem 22. Juni füllt dann «Unglaublich! Spektakuläre Momente vor laufender Kamera» die Primetime. Die rund dreistündige Clipshow läuft im Vorfeld des Magazins «red.», das auch nach «GNTM» auf Sendung bleibt.
Und auch in Sat.1 herrscht inhaltliche Dürre, nachdem am kommenden Mittwoch, 14. Juni, «The Taste» endet. Eine Woche später startet die wenig erfolgreiche Kochshow «Kühlschrank öffne dich! – Das Duell der Kochprofis», die im Frühjahr 2022 erstmals über den Sender ging. In der Zielgruppe reichte es damals allerdings nur zu wenig erfolgreichen Marktanteilen zwischen 5,2 und 7,4 Prozent. Nach der Premiere vor 1,11 Millionen Zuschauer reichte es nicht mehr für mehr als eine Million Zuschauer. In der Sendung treten Profikoch Alexander Kumptner und «The Taste 2021»-Finalistin Hanna Reder gegen wechselnde Profikochduos an. Die Herausforderung: Es stehen nur Zutaten zur Verfügung, die sie in Kühlschränken vollkommen fremder Haushalte finden. Ruth Moschner moderiert.