«Topmodel» muss Zuschauer abgeben

Das Wissensmagazin mit Aiman Abdallah stellte am Vorabend junge Menschen vor, die in Region von San Francisco aufwachsen.

Das Umstyling bei «Germany’s Next Topmodel» brachte Heidi Klum, Redseven und ProSieben vor knapp zwei Wochen 1,97 Millionen Fernsehzuschauer, eine Woche später hielt man das Ergebnis mit 1,91 Millionen. Die inzwischen siebte Ausgabe der Staffel verfolgten 1,61 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde dieses Mal mit 6,8 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen konnte sich die rote Sieben über 0,97 Millionen Menschen freuen, die einen Marktanteil von 18,4 Prozent hervorbrachten.

Erst um 23.00 Uhr startete in dieser Woche «red.», das für ein Promo-Gespräch mit Jennifer Aniston und Adam Sandler für den Spielfilm «Murder Mystery» in Paris war. Für das von Annemarie Carpendale moderierte Magazin interessierten sich 0,54 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,24 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Die Sendung aus Unterföhring erreichte 4,2 Prozent bei allen und fuhr 8,7 Prozent bei den jüngeren Erwachsenen ein.

Bei «Galileo», das zwischen 19.05 und 20.15 Uhr gesendet wurde, stand ein 21-jähriger Deutscher vor der Kamera, der mit seinem Start-Up im Silicon Valley arbeitet. 0,79 Millionen Menschen verfolgten die Vorstellung von jungen Menschen, die dort wohnen, sodass die Sendung auf 3,7 Prozent Marktanteil kam. Das Magazin mit Aiman Abdallah schnappte sich 0,41 Millionen aus der Zielgruppe, sodass man auf 10,7 Prozent Marktanteil kam.
31.03.2023 09:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/141255