Bruce Miller wirft hin

Die letzte Staffel von «The Handmaid’s Tale» werden von anderen Produzenten übernommen.

Bruce Miller ist von seinem Posten als Showrunner von «The Handmaid's Tale» zurückgetreten und übergibt seine Aufgaben für die sechste und letzte Staffel an Eric Tuchman und Yahlin Chang, die bereits als Autoren und ausführende Produzenten tätig waren.

Miller hat das Hulu-Drama seit seiner Premiere im Jahr 2017 inszeniert. Er wird weiterhin als Autor und ausführender Produzent für Staffel sechs tätig sein, während er sich auf die Entwicklung einer Verfilmung von «The Testaments», der «Handmaid's Tale»-Fortsetzung der Originalautorin Margaret Atwood, konzentrieren wird.

Tuchman hat seinen bereits bestehenden Vertrag mit MGM verlängert, das als Studio für die Serie fungiert. Neben «The Handmaid's Tale» ist er vor allem als Drehbuchautor für den Animationsfilm «Anastasia» von 1997 und als Showrunner für «Kyle XY» bekannt.
01.04.2023 11:13 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/141191