Peacock entwickelt Muhammad-Ali-Serie

Regé-Jean Page, Morgan Freeman und Kevin Willmott sind bei dem Projekt beteiligt.

Eine achtteilige Event-Serie über die Box-Ikone Muhammad Ali ist bei Peacock von Regé-Jean Page, Morgan Freeman und Kevin Willmott in Arbeit, wie der US-Branchendienst ‚Variety‘ bestätigt hat. Unter dem Titel «Excellence: 8 Fights», die Dramaserie mit Drehbuch stammt von Oscar-Preisträger Willmott («BlacKkKlansman», «Da 5 Bloods») und basiert auf Jonathan Eigs Biographie "Ali: A Life".

«Bridgerton»-Darstellerin Page und Freeman sind beide als ausführende Produzenten an Bord, ebenso wie Willmott, Lori McCreary für Revelations Entertainment und Emily Brown. Eig wird mit CBS Studios und UCP als Produzent fungieren.

Laut der offiziellen Beschreibung der Serie wird «Excellence: 8 Fights» acht unterschiedliche und prägende Momente im Leben des legendären Muhammad Ali aufzeichnen. Jede Episode wird von einem Kampf aus Alis Leben umrahmt, aber die Essenz der Episode, worum es wirklich geht, ist der innere Kampf – das Drama außerhalb des Rings – bei dem der Kampf erforscht wird, der im Herzen und im Kopf einer der folgenreichsten und kontroversesten Figuren des 20. Jahrhunderts tobt.
09.03.2023 09:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/140758