Abschied für immer

Bei «Berlin – Tag & Nacht» gehen die Vorbereitungen für Hopes Beerdigung weiter. Mike und Amelie planen gemeinsam das Trauerprogramm.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Anette benötigt ein neues automatisiertes Lkw-Verladesystem. Um dieses zu finanzieren, will sie der Bank das Stammhaus in Goslar als Sicherheit anbieten. Dann der Schock: Im Goslarer Stammhaus ist ein Feuer ausgebrochen. Nici weiß nicht, ob sie das Jobangebot in Schwerin annehmen soll. Mathias, Charlotte und Dilay bestärken sie, die Chance zu nutzen und Finn will sogar mitkommen. Nur Sandra kann die Vorstellung, ohne Nici zu sein, nicht ertragen. Doch Mathias, Bernd und Anette verhelfen Sandra zur Einsicht - sie muss Nici ziehen lassen. Gunter ist emotional auf einem guten Weg und stürzt sich in sein Aufforstungs-Projekt. Merle unterstützt ihn dabei und genießt die gemeinsame Zeit. Als David sich meldet und von seiner Verlobung mit Franzi erzählt, ist die Freude bei Gunter groß! Hendrik kann nicht verhindern, dass seine Blutprobe ins Labor geht. Er will Britta schon die Wahrheit sagen, doch bevor er dazu kommt, lässt Schwester Silke die Blutprobe verschwinden. Unter einer Bedingung: Er muss ab jetzt clean sein.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Erik bereitet sich nervös auf die Ankunft von Ulrike Dremel vor und muss gleichzeitig die Wogen bei der eifersüchtigen Yvonne glätten. Als Ulrike schließlich eintrifft, ist sie sofort bezaubert von Erik, der ihrer Jugendliebe zum Verwechseln ähnlich sieht. Robert ist nervös, denn das erste Abendessen mit Gästen steht an und er möchte natürlich, dass seine Outdoor-Küche ein voller Erfolg wird. Doch plötzlich droht alles schiefzugehen, denn es gibt nicht genug Personal. Zum Glück springen Valentina und Noah gerade noch rechtzeitig ein. Eleni möchte dem Basar, der zugunsten der Kinderstation im Krankenhaus ausgerichtet wird, gerne etwas beisteuern und erinnert sich an ein altes Hobby. Die Sonnbichlers helfen ihr, für wenig Geld ein wichtiges Utensil dafür zu ergattern und Eleni geht voll in ihrem alten Hobby auf.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Mike plant gleich zwei Häuser, damit all seine Kinder bei ihm wohnen können. Kann Tochter Yvonne ihn einbremsen, bevor er überstürzte Entscheidungen trifft?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Während Benedikt glaubt, er habe Job und Privatleben unter einen Hut bekommen, verliert Ute Matilda ein zweites Mal. Unter vollem Einsatz bekommt Tobias Viviens Kuscheltier zurück. Aber die erfolgreiche Mission fühlt sich nicht wie ein Sieg an. Jakob bekommt einen Auftrag von Eva und wird von Stella dabei begleitet. Er freut sich über die Zweisamkeit, Stella hat jedoch etwas ganz anderes auf der Agenda.weiter

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Während Jenny und Justus sich nicht weiter von Axel provozieren lassen wollen, bringt der mit seinen Attacken Simone zur Weißglut. Als Yannick aus dem Krankenhaus entlassen wird, sind sowohl Isabelle als auch Nele darum bemüht, ihn ihre Wertschätzung spüren zu lassen. Gabriel wird von Maria und Ben mit einem Treffen überrumpelt. Gutgläubig kauft er Maria ihre ernsten Absichten ab.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Laura überbringt Gerner die schlechte Nachricht von Sunnys Zusammenbruch. Während Gerner im Krankenhaus um Sunny bangt, fürchtet Laura, dass sie nach ihrem Streit Auslöser für Sunnys schwere Verletzung sein könnte. Emily, Nihat und Lilly sehen der Befragung durch die Staatsanwaltschaft nervös entgegen. In der Hoffnung, dass das Verfahren gegen sie eingestellt wird, stellen die drei sich ihrer Verantwortung.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Chico ist im Stress. Lilli war übers Wochenende mit ihrer Mutter unterwegs und Chico hat ganz vergessen, dass der Samstag ihr Geburtstag war. Um sich nichts anmerken zulassen, verspricht er Lilli eine fette Überraschung. Nun muss dringend ein Geschenk her. Chico glaubt, dass eine gebrauchte Designerhandtasche genau das Richtige ist. Er redet sich ein, dass Lilli sich super darüber freuen wird. Doch die Tasche stinkt nicht nur bestialisch, sondern ist auch noch beschädigt. Chico braucht eine Alternative. Nun will er eine Party für Lilli ausrichten und ist seinen Freunden dankbar, als die ihn auf eine gute Idee für ein Motto bringen. Doch die Zeit für die Vorbereitungen rennt ihm davon. Er gerät erneut in Panik.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Mike muss sich gequält an die Planung der Beerdigung machen und ist traurig, weil Milla ihn in ihrer Trauer weiterhin ausschließt. Zudem lässt es ihn verzweifeln, dass Milla nicht einmal bei der Beerdigung erscheinen will. Wenigstens unterstützt Amelie ihn bei der ohnehin schon aufreibenden Planung. Gemeinsam sind sie optimistisch, dass es eine „schöne“ Beerdigung wird. Als Milla das mitbekommt, ist sie fassungslos: Wie nur können sie eine Beerdigung „schön“ finden? Weder Mike noch Amelie sind in der Lage, Milla zu beruhigen. Während Mike seiner Verzweiflung bei Joe Luft macht, verletzt Milla in ihrer Trauer unabsichtlich Amelie. Mike wird durch Joe bestärkt, noch einmal mit Milla zu reden. Sie blockt ihn jedoch ebenfalls ab. Mike wird klar, dass er weder in seiner Trauer, noch auf der Beerdigung auf Milla zählen kann.
02.03.2023 12:11 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/140449