Nicole Kidman dreht für Amazon

Außerdem ist Jamie Lee Curtis bei der neuen Serie dabei.

Nicole Kidman und Jamie Lee Curtis arbeiten an einer Amazon-Serie, die auf den Kay-Scarpetta-Romanen von Patricia Cornwell basiert. Kidman würde die Rolle der Scarpetta übernehmen, während Curtis ihre Schwester Dorothy spielen würde. Die Insider sagen, dass die Verträge für die Serie noch nicht abgeschlossen sind, aber dass sie kurz vor der Bestellung von zwei Staffeln mit jeweils acht Episoden bei dem Streamer steht. Vertreter von Amazon lehnten eine Stellungnahme ab.

Liz Sarnoff («Barry», «Lost») wird die Serie schreiben und als Executive Producer und Showrunner fungieren. Kidman und Per Saari werden über Blossom Films als ausführende Produzenten tätig sein, während Curtis über Comet Pictures als ausführender Produzent fungieren wird. Jason Blum von Blumhouse Television, Chris McCumber und Jeremy Gold sind ebenfalls ausführende Produzenten. Curtis steht derzeit unter einem First-Look-Vertrag mit Blumhouse.

"Patricia Cornwell ist eine echte literarische Pionierin, und die Zusammenarbeit mit ihr, um ihre geliebte Figur Kay Scarpetta durch die Kraft des Fernsehens zum Leben zu erwecken und sie einem völlig neuen Publikum vorzustellen, ist aufregend", sagte Curtis bei der ursprünglichen Ankündigung. "Das Zusammentreffen von Blumhouse und Comet, die eine düstere, lustige und vielschichtige Arbeitswelt und ein vielschichtiges Familienleben zum Leben erwecken, angeführt von der intelligenten und sexy, unbezwingbaren Kay Scarpetta, wird eine aufregende Fahrt werden."
09.02.2023 09:17 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/140125