Pferde und Hunde für VOX und RTLup

Während VOX neue Folgen von «Die Pferdeprofis» zeigt, wagt RTLup den Aufschlag von «Die Hundefriseure – Profis für alle Felle».

Kurz vor Weihnachten setzte der Spartensender RTLup schon einmal auf das Format «Die Hundefriseure – Profis für alle Felle», doch im Dezember 2022 blieb es bei der einmaligen Ausstrahlung im Nachtprogramm. Nun plant man insgesamt sechs Folgen, die ab dem 1. März, immer mittwochs um 21:10 Uhr zu sehen sein werden. Sie ergänzen das tierische Primetime-Line-up um «Martin Rütter – Die Welpen kommen», das ab dem 15. Februar zunächst im Alleingang den Abend füllt und dann im Zusammenspiel mit «Die Hundefriseure» bis 0:30 Uhr zu sehen ist.

In der neuen Doku-Soap werden Hundefriseure bei ihrem Arbeitsalltag begleitet. Neben Waschen, Schneiden, Föhnen werden Krallen gestutzt, Ohrhaare gezupft und Zecken gezogen. Auch besondere Stylingwünsche werden mit Farbe, Kamm und Schere formvollendet umgesetzt. RTLup verspricht „Programm für die ganze Familie, nebst Hund und manchmal auch Katze“. Am 1. März wiederholt man übrigens die erste Folge aus dem Dezember, ehe Erstausstrahlungen folgen.

Gänzlich neue Folgen zeigt derweil VOX von «Die Pferdeprofis», die ab dem 25. Februar in ihre elfte Staffel starten. Immer samstags um 19:10 Uhr gibt es insgesamt acht Folgen zu sehen. Neu sind dann nicht nur die Episoden, sondern auch die aus der Freiheitsdressur bekannte Pferde-Expertin Kenzie Dysli, der selbstständige Horsemanship-Trainer Uwe Weinzierl sowie Niklas Ludwig, der das Leben als Horseman quasi mit der Muttermilch aufgesogen hat. Seine Berufung ist die Ausbildung von jungen Quarter Horses.
02.02.2023 16:32 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/139991