 
Nach teils sehr schwachen Zielgruppen-Ergebnissen im vergangenen Jahr plant VOX ab Februar nur drei neue Folgen der Renovierungssendung. An der Absetzung von «Feuer, Wasser, Erde, Luft» hält der Sender unterdessen fest – trotz steigender Quoten.
 Die Doku-Soap «Ab in die Ruine!» ist bereits seit 2011 Teil des VOX-Programms am Sonntagvorabend. Nach anfänglich starken Quoten mit teilweise mehr als elf Prozent in der werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen nahmen die Werte immer weiter ab, weshalb der Kölner Sender die Episodenzahl pro Staffel stufenweise reduzierte. Während es zu Beginn noch zwölf Folgen pro Runde waren, zeigt man in den vergangenen Jahren nur noch deren sechs. Im vergangenen Jahr sank das Quotenergebnis bei den Umworbenen auf 5,6 Prozent.
Die Doku-Soap «Ab in die Ruine!» ist bereits seit 2011 Teil des VOX-Programms am Sonntagvorabend. Nach anfänglich starken Quoten mit teilweise mehr als elf Prozent in der werberelevanten Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen nahmen die Werte immer weiter ab, weshalb der Kölner Sender die Episodenzahl pro Staffel stufenweise reduzierte. Während es zu Beginn noch zwölf Folgen pro Runde waren, zeigt man in den vergangenen Jahren nur noch deren sechs. Im vergangenen Jahr sank das Quotenergebnis bei den Umworbenen auf 5,6 Prozent. Derweil hält VOX an der Absetzung der Doku-Serie «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» fest – trotz zuletzt signifikant gestiegener Zuschauerzahlen und Einschaltquoten. Das Programm am Dienstagabend debütierte Anfang des Monats vor 0,73 Millionen Zuschauern, das Interesse sank daraufhin auf 0,56 Millionen. Am gestrigen Abend schalteten nun aber 0,88 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg von zwischenzeitlich schwachen 5,2 auf ordentliche 7,5 Prozent.
Derweil hält VOX an der Absetzung der Doku-Serie «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element» fest – trotz zuletzt signifikant gestiegener Zuschauerzahlen und Einschaltquoten. Das Programm am Dienstagabend debütierte Anfang des Monats vor 0,73 Millionen Zuschauern, das Interesse sank daraufhin auf 0,56 Millionen. Am gestrigen Abend schalteten nun aber 0,88 Millionen Menschen ein. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg von zwischenzeitlich schwachen 5,2 auf ordentliche 7,5 Prozent.