«phoenix persönlich»: Jörg Thadeusz stößt zum Interviewer-Team

Seinen ersten Einsatz hat der Moderator bereits in dieser Woche.

Der Radio- und Fernsehmoderator Jörg Thadeusz wird ab sofort das Team der Interviewer der Sendung «phoenix persönlich» verstärken. Seinen ersten Einsatz hat er bereits in dieser Woche, am kommenden Freitag, den 27. Januar. Dann spricht er mit dem früheren US-Botschafter John Kornblum anlässlich dessen 80. Geburtstags. Gesendet wird das Interview um 18:00 Uhr. Der Ereignis- und Dokumentationskanal wiederholt Thadeusz‘ «phoenix persönlich»-Premiere zudem am Samstag um 00:00 Uhr und am Sonntag um 11.30 Uhr wiederholt.

Jörg Thadeusz verstärkt damit das Interview-Team von «phoenix persönlich» um Eva Lindenau, Inga Kühn, Leiterin der phoenix-Gesprächsredaktion, sowie der ebenfalls neu zum Team dazu gestoßene phoenix-Moderator Alexander Kähler, die im wöchentlichen Wechsel durch das Talkformat führen.

In «phoenix persönlich» stellt sich jeden Freitag eine Persönlichkeit aus Gesellschaft, Politik, Wissenschaft oder Kultur Fragen zur Person oder zu aktuellen politischen Themen. Zu den Gästen des vergangenen Jahres zählten etwa der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble, der frühere Linken-Vorsitzende Gregor Gysi, die ZDF-Kriegsreporterin Katrin Eigendorf, der GSG9-Kommandeur Jérôme Fuchs, der Autor Navid Kermani oder der Pianist Igor Levit. Am vergangenen Freitag stellte sich der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil den Fragen von phoenix-Programmgeschäftsführerin Eva Lindenau von der ARD.
24.01.2023 17:07 Uhr  •  Tim Nehring Kurz-URL: qmde.de/139742