Obwohl der Streamingdienst in Asien kaum Geld verdient, will man mit der Ware punkten.
Netflix hat 34 neue Titel vorgestellt, die im Jahr 2023 auf der Plattform debütieren werden – von koreanischen Dramen und Filmen bis hin zu ungeschriebenen Fernsehsendungen. Nach Angaben der Plattform haben im vergangenen Jahr 60 Prozent ihrer Nutzer koreanische Inhalte konsumiert, und die Nachfrage wächst weiter. Don Kang, VP für Inhalte in Korea, sagte: "Die weltweite Popularität von koreanischen Inhalten hat sich im Jahr 2022 weiter verstärkt, da Netflix den Fans auf der ganzen Welt eine größere Vielfalt an Geschichten und Genres bietet. Im letzten Jahr waren koreanische Serien und Filme regelmäßig in unserer globalen Top10-Liste in mehr als 90 Ländern vertreten, und drei der meistgesehenen Netflix-Sendungen aller Zeiten stammen aus Korea." Bei vielen Projekten, die Netflix aus Südkorea anbietet, dient man allerdings vorwiegend wie bei «Gyeongsang Creature» als internationaler Partner.