0,55 Millionen Menschen sahen Kot-Show-Vorstellung

Die „sensationellsten Show-Momente“ sollten bei ProSieben gekürten werden. Sorgten diese für eine Millionen-Reichweite?

Wenn ProSieben für seine Formate trommelt, werden die abgefahrensten Titel verwendet. Am Dienstagabend hatte man nichts anderes als «Darüber staunt die Welt – Die sensationellsten Show-Momente» im Programm. Die Sendung, die bis 22.50 Uhr dauerte, zeigte unter anderem einen sechsjährigen Jungen aus den USA, der mit seinen Dance-Moves die Nation zum Ausrasten brachte (ProSieben meint wohl die Amerikaner). Das ProSieben-Publikum bekam aber auch eine Sendung namens «Tirdy Works» präsentiert, die 2020 bei TruTV lief und sich mit Exkrementen von Tieren beschäftigte.

0,55 Millionen Menschen verfolgten auch, wie ein Mann im australischen Fernsehen «Wer wird Millionär?» gewann, ohne die Antwort zu kennen. Diese sagenhafte Fernsehsendung verzeichnete lediglich 2,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen fiel das Interesse mit 0,23 Millionen überschaubar aus, der Marktanteil lag bei 3,9 Prozent.

Zwischen 22.50 und 00.00 Uhr setzte ProSieben noch auf «Late Night Berlin». 0,16 Millionen Menschen sahen das Musik-Spezial mit Clueso, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 1,2 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,08 Millionen eingefahren, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent.

07.12.2022 08:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/138702