Neue «Mein Zuhause richtig schön»-Folgen in Planung

Produktionsunternehmen ImagoTV sucht derzeit nach neuen Kandidaten, denen Eva Brenner unter die Arme greifen kann.

Die Planungen für eine vierte Staffel der ZDF-Nachmittagssendung «Mein Zuhause richtig schön – Der Eva Brenner Plan» sind derzeit in vollem Gange, wie aus einem Casting-Aufruf der Produktionsfirma Imago TV hervorging. Darin werden neue Familien für die Sonntagnachmittag-Show gesucht, die sich von der Innenarchitektin Eva Brenner und ihrem Handwerker-Team einen Raum in den eigenen vier Wänden neugestalten lassen wollen.

Der Castingaufrufe kommt keine zwei Wochen nach dem Ende der dritten Staffel, die zwischen dem 16. Oktober und 20. November im ZDF gesendet wurde. Die Zahlen der sechs Episoden waren recht wechselhaft, im Durchschnitt kam die neueste Runde auf eine Reichweite von 1,41 Millionen Zuschauern. Die Marktanteile beliefen sich auf unterdurchschnittliche 11,3 Prozent beim Gesamtpublikum und ebenfalls ausbaufähigen 6,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Quoten-Schwankung beim jungen Publikum reichte von 2,6 bis hin zu 9,2 Prozent.

Neben dem 2021 gestarteten «Mein Zuhause richtig schön» moderiert Eva Brenner für den Mainzer Sender auch das Garten-Format «Duell der Gartenprofis», das vor über fünf Jahren seine Premiere feierte. Zuletzt liefen bis Mitte Oktober neue Folgen der Sendung, die aus dem Hause Bavaria Entertainment stammt.
30.11.2022 10:09 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/138560