Primetime-Check: Samstag, 19. November 2022

«Wetten, dass..?» ist zurück – «Harry Potter» ist wieder da, «Lethal Weapon 3» oder doch «Die 5. Welle»? Der Samstag hatte vor allem Filme im Angebot! Mit Erfolg?

Das Erste holt sich zur Primetime 3,14 Millionen Zuschauer, davon 0,4 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit «Die Toten am Meer». Die Marktanteile lagen bei 11,4 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 6,3 Prozent. Das Zweite konnte mit «Wetten, dass..?» 10,09 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei starken 39,5 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 43,7 Prozent am Markt sichern, dafür brauchte es 2,65 Millionen Zuschauer.

Sat.1 schickte um 20:15 Uhr den Film «Harry Potter und der Stein der Weisen» über den Äther – dabei waren 1,0 Millionen Zuschauer sowie 0,45 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 3,9 Prozent und 7,4 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei ProSieben gab es hingegen über die Primetime «Kingsman: The Golden Circle». Unterföhring sicherte sich mit dem Spielfilm 1,09 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 4,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,47 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,5 Prozent vertreten.

In Köln schickte RTL «Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt» in die Primetime. Dabei waren 1,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 4,6 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 0,32 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 5,6 Prozent. RTLZWEI sendete «Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück» in die Primetime und erreichte damit 0,47 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,11 Millionen gemessen werden, wodurch es zu 1,7 Prozent am Markt reichte. Insgesamt gelangen ebenfalls 1,7 Prozent Marktanteil.

VOX sollte am Samstagabend «Die 5. Welle» senden und damit insgesamt 0,87 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 3,2 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 4,3 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,27 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,4 Millionen Zuschauern auf «MacGyver». Für 1,4 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,08 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 1,5 Prozent.
20.11.2022 08:51 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/138332