Amazon ordert mehrere Marvel-Sony-Serien

Unter den neuen Projekten soll auch «Silk: Spider Society» sein.

Amazon plant offiziell mehrere Live-Action-Serien, die auf den von Sony kontrollierten Marvel-Figuren basieren. Die erste Serie im Rahmen des Deals wird «Silk: Spider Society» sein, die von der «The Walking Dead»-Showrunnerin Angela Kang zusammen mit den «Spider-Man: Into the Spider-Verse»-Produzenten Phil Lord und Christopher Miller entwickelt wurde. Kang wird als Showrunnerin und ausführende Produzentin bei «Silk» fungieren, als Teil eines neuen mehrjährigen Fernsehvertrags, den sie mit Amazon unterzeichnet hat. Kang, Lord und Miller sind gemeinsam mit der ehemaligen Sony-Chefin Amy Pascal ausführende Produzenten. Sony Pictures Television ist das Studio, mit dem Lord und Miller derzeit einen Gesamtvertrag haben.

«Silk: Spider Society» wird zunächst auf dem linearen Kanal von MGM+ (ehemals Epix) und anschließend weltweit auf Prime Video ausgestrahlt. Die Serie basiert auf Figuren, die von Dan Slott und Humberto Ramos für Marvel Comics geschaffen wurden. Die Serie folgt Cindy Moon, einer koreanisch-amerikanischen Frau, die von derselben Spinne gebissen wurde, die auch Peter Parker gebissen hat, und die aus dem Gefängnis flieht und nach ihrer vermissten Familie sucht, um die Superheldin Silk zu werden.

"Amy Pascal, Phil Lord, Chris Miller und Sonys jüngste Live-Action- und Animations-Neuinterpretation der Spider-Man-Franchise war eine der dynamischsten Superhelden-Geschichten der Filmgeschichte", sagte Jennifer Salke, Leiterin von Amazon Studios. "Zusammen mit Angela Kangs kreativer Vision könnten wir uns nicht mehr freuen, «Silk: Spider Society» zu unseren MGM+- und Prime-Video-Kunden zu bringen."
18.11.2022 09:24 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/138286