Sat.1 enthüllt weitere «Promi Big Brother»-Kandidaten

Unter anderem zieht der umstrittene Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann in den Container.

Nach Micaela Schäfer, Menderes Bağcı, Doreen Steinert, Jörg Knör, Jennifer Iglesias und Rainer Gottwald hat Sat.1 am Montag weitere Kandidaten seiner am kommenden Freitag starteten Reality-Show «Promi Big Brother» bekannt gegeben. Auf die Fußball-Weltmeisterschaft verzichtet unter anderem der Fußball-Kommentator Jörg Dahlmann, der 2021 vom Bezahlsender Sky vor die Tür gesetzt wurde, nachdem er sich wiederholt im Ton vergriff. Seither ist er für Servus TV und als DJ aktiv. „Es schmerzt, weil ich ein totaler Fan bin von Weltmeister- und Europameisterschaften. Aber trotzdem ist es mir das wert, diese Erfahrung zu sammeln und da muss ich diese Kröte einfach schlucken“, so Dahlmann vor seinem Einzug.

Ebenso die WM verpassen wird Sänger Jay Khan, der mit der Boyband US5 vor 17 Jahren seinen Durchbruch schaffte. Vor einem Jahr gründete er die Band 5ünf gemeinsam mit Marc Terenzi, der zuletzt ebenfalls in verschiedenen Reality-Formaten auftrat. In diesem Gewerbe kennt sich auch Sam Dylan aus, der an der ersten «Prince Charming»-Staffel teilnahm und darauf auch bei «Kampf der Realitystars», «Das große Sat.1 Promiboxen», «Ich bin ein Star – die große Dschungelshow» und «Pocher vs. Influencer» auftrat.

Als selbsternannte „Wundertüte“ nimmt auch Tanja Tischewitsch an «Promi Big Brother» teil. Sie wurde 2014 durch ihre Teilnahmen an «Deutschland sucht den Superstar» sowie «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» bekannt. Ebenfalls dabei ist Diana Schell, die vor mehr als 30 Jahren ihre Medienkarriere startete und seit 2020 beim Homeshopping-Sender HSE moderiert. 22 Jahre jung und damit 30 Jahre jünger als Shell ist Walentina Doronina, die bei den RTL-Formaten «Ex on the Beach», «Are You The One?» und «Couple Challenge» zu sehen war. Ihre wohl größte Plattform hat sie sich aber bei Instagram geschaffen, wo sie 119.000 Follower zählt. Echte Starpower geht dem diesjährigen «Promi Big Brother»-Cast aber noch ab.
14.11.2022 10:09 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/138191