Etwas mehr als eine halbe Millionen werberelevante Zuschauer reichten an diesem Abend für solide 8,0 Prozent. Am späten Abend drehte «Galileo Plus» auf.
Die Fußballweltmeisterschaft rückt unaufhaltsam näher, weswegen sich im deutschen Fernsehen die kritischen Stimmen über das Turnier im Wüstenstaat mehren. Am Montagabend zeigte ProSieben die Dokumentation «Das Milliardenspiel. Die verkaufte WM» von Benjamin Adrion. Das 85-minütige «ProSieben Thema» verfolgten 0,73 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was die Werte der vergangenen Wochen auf dem Montagabend-Sendeplatz übersteigt. In den Vorwochen strahlte der Unterföhringer Sender ebenfalls Dokumentationen wie «Waffen für den Frieden?» von Thilo Mischke oder die Seenotrettung-Reportage «Route 4» aus. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag diesmal bei 2,6 Prozent, zuvor wurden jeweils 1,5 Prozent gemessen.