Primetime-Check: Samstag, 05. November 2022

Was «Die Giovanni Zarrella Show» ein «Harter Brocken»? Lief «Das fünfte Element» oder doch «Snow White and the Huntsman»? Und setzte sich das «The Masked Singer»-Finale gegen RTL durch?

Das Erste ging mit dem Krimi «Harter Brocken: Das Überlebenstraining» in den Samstag. Der Streifen sicherte 6,09 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 23,0 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 11,6 Prozent bei 0,66 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Die Giovanni Zarrella Show» und erreichte damit 3,91 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,42 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 7,6 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 15,9 Prozent Marktanteil. Ab 21:45 Uhr übernahm im Ersten «Das Netz – Spiel am Abgrund», es sollten noch 2,08 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,2 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei 8,4 Prozent und 3,4 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Köln sicherte so 1,78 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 8,5 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,61 Millionen und damit ein Marktanteil von 12,5 Prozent vertreten. Sat.1 schickte das «Das fünfte Element» über den Äther. Insgesamt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 0,39 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 4,1 und 7,0 Prozent.

ProSieben setzte mit dem «The Masked Singer»-Finale auf ein Show-Highlight. Der Masken-Sing-Serie sicherte 2,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 1,21 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 23,1 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 10,0 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «American Pie» in den Abend und erreichte damit 0,52 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,32 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,6 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,0 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «Snow White and the Huntsman», der Sender ergatterte so 0,77 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,0 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,23 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,2 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «9-1-1: Lone Star». Die Serie lief vor 0,55 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,15 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,7 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent Marktanteil.
06.11.2022 08:29 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/138017