Justus will mehr verdienen

Bei «Alles was zählt» steht das große Abkassieren im Vordergrund, weshalb die Sparte Eis profitabler gemacht werden soll.

«Rote Rosen» (Mo – Fr, 14.10 Uhr, Das Erste)
Sandra ist unschlüssig, ob sie Anette von ihrem Verdacht Malte gegenüber erzählen soll. Mathias bestärkt sie, mit Anette zu reden. Während Sandra in der Spedition wartet, kommt die Ermittlerin in ihr durch und sie durchsucht Maltes Schreibtisch – dabei wird sie überrascht! Charlotte ist für eine Überschwemmung in der Gärtnerei verantwortlich. Als Wiedergutmachung stellt sie die ramponierten Topfpflanzen mit einer Rabatt-Aktion ins Netz – was sich als unwirtschaftlich erweist. Tina macht ihr fassungslos die erste Chefansage. Dörte und Gunter verschieben Dörtes Umzug auf das Gut, weil Norbert vorzeitig zum Scheidungstermin kommen will. Während Dörte die Aussprache mit ihrem Ex-Mann bevorsteht, sitzt Norbert plötzlich unangemeldet in ihrer Küche und benimmt sich, als sei nichts gewesen. Mathias schenkt Nici – dank Finns Tipp - Vater-Tochter-Quality-Time. Nici ist gerührt und als Gunters marodes Baumhaus bei Mathias Kindheitserinnerungen weckt, weiß Nici, was sie sich wünscht: das Vater-Tochter-Projekt Baumhaus.

«Sturm der Liebe» (Mo – Fr, 15.10 Uhr, Das Erste)
Carolin kann dem Druck ihrer Gefühle nicht mehr Stand halten und gibt vor Michael zu, sich in jemand anderes verliebt zu haben. Sie beteuert allerdings, dass sie mit ihm zusammenbleiben möchte. Doch Michael fragt sich, ob unter diesen Umständen eine Beziehung überhaupt Sinn ergibt, und trifft eine Entscheidung. Markus‘ Geburtstag rückt immer näher und für diesen Tag hat er sich etwas Besonderes einfallen lassen. Er möchte mit Alexandra ihr Eheversprechen erneuern. Als er Alexandra davon erzählt, wird diese ein weiteres Mal von ihren Gefühlen für Christoph eingeholt. Nachdem Erik beim Triathlon auf einen Außenseiter gewettet hat, gewinnt er eine ordentliche Summe Geld. Von seinem Gewinn möchte er sich eine Luxus-Uhr kaufen. Doch Yvonne ist davon nicht begeistert und fordert Erik auf, das Geld mit ihr zu teilen. Widerwillig bereitet Erik eine Überraschung vor. Um Valentina von ihrem Kummer abzulenken, will Robert mit ihr in der Hotelküche kochen. Und tatsächlich scheint Valentina dadurch ihre Sorgen für einen Moment zu vergessen und sie genießt anschließend das Essen mit Robert und Werner. Doch dann erreicht Valentina eine Nachricht von Fabien.

«Dahoam is Dahoam» (Mo – Do, 19.30 Uhr, Bayrisches Fernsehen)
Margot will Gerstl einen Gefallen tun und in der Öffentlichkeit mit ihm Händchen halten. Eine fesselnde Erfahrung für sie? Nachdem Pfarrer Burman ausfällt, muss ein neuer Sankt Martin gefunden werden. Können sich Joschi und Hubert einigen, wer die Rolle des Heiligen übernimmt?

«Unter Uns» (Mo – Fr, 17.30 Uhr, RTL)
Stella ist erleichtert, die brenzlige Situation mit Jakob gemeistert zu haben. Der ist ihr auf der Spur und macht eine verblüffende Entdeckung. Ringo fühlt sich verraten, als Benedikt ihn von einem wichtigen Termin ausschließt und stattdessen Cecilia mitnimmt. Ringo schlägt rachsüchtig zurück. Bambi sucht nach seinem Nachfolger für Sina. Als er die Hoffnung schon fast aufgibt, kommt er auf einen überraschenden Traumkandidaten: Easy.

«Alles was zählt» (Mo – Fr, 19.10 Uhr, RTL)
Justus will die Eissparte profitabler machen. Als Simone ihm vom Konzept ihrer Idee erzählt, ist er hin und weg. Doch können sie sich das überhaupt leisten? Jennys Projekt wird teurer als gedacht. Sie sucht nach einer Lösung und ahnt nicht, dass gerade Justus und Simone ihr gefährlich werden könnten. Nathalie fühlt sich für Finns Unfall verantwortlich - sie plagen Schuldgefühle. Um wieder nach vorne sehen zu können, trifft sie eine Entscheidung.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» (Mo – Fr, 19.45 Uhr, RTL)
Jessica lässt Tuner mal wieder zappeln und überspannt den Bogen etwas. Sie macht ihm glaubhaft klar, dass sie ihrem Ex keine Träne hinterher weint, und beschreibt diesen als egoistischen Arsch ... John und Laura wollen sich einen romantischen Abend gönnen. Nur leider kommt John alsbald dahinter, dass Laura hinter seinem Rücken seine Entscheidungen im Mauerwerk torpediert.

«Köln 50667» (Mo – Fr, 18.05 Uhr, RTLZWEI)
Meike und George sind als Paar auf der Zielgeraden. Sie stecken in den Hochzeitsplanungen. Doch dann erreicht sie ein Emergency Call aus dem Hostel: Die Giftspinne eines Gastes ist entwischt! In Windeseile sind beide vor Ort. Dort ist es ausgerechnet Carlo, der Meike vor der Spinne rettet – und dabei selbst einen Biss kassiert. Meike fackelt nicht lange und fährt Carlo ins Krankenhaus. Unter den Auswirkungen des Bisses spricht er allerdings ungefiltert von seinen Gefühlen für Meike. Eine heikle Situation.

«Berlin – Tag & Nacht» (Mo – Fr, 19.05 Uhr, RTLZWEI)
Milla und Mike schwelgen im Glück. Endlich sind sie wiedervereint und können das Leben in ihrer neuen Wohnung genießen. Mike plagt das Gefühl, unendlich viel verpasst zu haben, während er weg war. Deswegen will er es sich nicht nehmen lassen, Milla zu ihrem Ultraschalltermin zu begleiten. Trotz der Aufregung sind die beiden guter Dinge. Doch dann stellt Millas Ärztin bei der Nackenfaltenmessung eine Unregelmäßigkeit fest. Plötzlich sehen sich Milla und Mike mit der Möglichkeit konfrontiert, dass ihr Kind eine Behinderung haben könnte. Während Mike darauf drängt, durch eine Fruchtwasseruntersuchung Gewissheit zu bekommen, macht die überforderte Milla dicht und stürzt sich stattdessen kopfüber in die Arbeit.
02.11.2022 13:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/137820