Am Mittwoch stellte der Sender seine Programm-Pläne für die kommenden Wochen und Monate vor. Mit dabei sind auch neue Formate mit Joey Kelly und Cathy Hummels.
Am Mittwoch lud El Cartel Media, der Vermarkter des Privatsenders RTLZWEI, zu einem Presseevent ein, um über die Pläne des Senders zu informieren. Auf der digitalen Roadshow gab man einige Neuerscheinungen bekannt, die in den kommenden Wochen und Monaten das Licht der Welt erblicken sollen. Bereits bekannt war hingegen, dass RTLZWEI «Glücksrad» neuauflegen würde. Nun nannte man einen ungefähren Starttermin der Neuauflage mit Thomas Hermanns und Sonya Kraus in der Primetime. So soll es voraussichtlich im Dezember losgehen, also parallel zur Fußball-WM. Ein konkretes Datum nannte man nicht. Und auch für die Neuauflage von «Genial daneben» mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning wird in der Primetime zu sehen sein, voraussichtlich ab 2023.
Auch der Bereich Reality-TV darf beim Gründwalder Sender selbstverständlich nicht untergehen. Cathy Hummels wird ab Januar derweil nicht nur in Südostasien für eine neue Staffel von «Kampf der Realitystars» vor der Kamera stehen, sondern darf sich auch über ihre eigene Doku-Soap «Cathy Hummels – Alles auf Anfang» freuen. Darin versprach sie am Mittwoch „die ungeschminkte Wahrheit“. Ebenfalls weiter für den Sender vor der Kamera steht Joey Kelly, der zuletzt in «The Kelly Family – Die Reise geht weiter» zu sehen war. Für ihn und seinen beiden Söhnen Luke und Leon, seine Töchter Lilian und Lisann sowie seine Frau Tanja geht die Reise tatsächlich weiter – im wahrsten Sinne des Wortes. RTLZWEI plant nämlich die Reise-Dokumentation «Joey Kelly: Panamericana». Darin will die Familie 30.000 Kilometer von Alaska bis an die Südspitze Südamerikas, das Feuerland, fahren. Damit weitet RTLZWEI seine bestehende Doku-Soap-Schiene, die «Die Geissens» inklusive Töchter-Spin-off «Davina & Shania – We Love Monaco», «Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca» und «Die Wollnys» sowie das kürzlich gestartete «Narumol & Josef – Unsere Geschichte geht weiter!» umfasst.