Das Erste punktet mit Darmstadt-Sieg

Die Partie zwischen Darmstadt und Mönchengladbach kam aber nicht an die Werte der üblichen Dienstagsserien heran.

Normalerweise laufen am Dienstagabend die neuen Folgen von «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft». Doch am Dienstag stand die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals auf dem Programm. Die Partie zwischen Zweitligist SV Darmstadt 98 gegen dem Bundesliga-Sechsten Borussia Mönchengladbach holte 3,84 Millionen Fernsehzuschauer ab und sicherte sich einen Marktanteil von guten 15,0 Prozent. Bei den jungen Menschen kam die Begegnung, die 2:1 endete, auf 0,84 Millionen sowie auf 13,2 Prozent kam.

Wie das umstrittene Politikerpaar Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine die deutsche Politik beeinflussen, war ein Thema von «Fakt». Das MDR-Magazin ging allerdings dank Fußball erst um 23.52 Uhr auf Sendung, 0,91 Millionen Menschen blieben wach. Bei den jungen Menschen wurden 0,16 Millionen gemessen, die Marktanteile lagen bei 10,3 sowie 8,1 Prozent.

Ausbaufähig präsentierte sich «WaPo Bodensee», das um 18.50 Uhr auf Sendung ging. Die neue Folge namens „Speed“, bei der bei einem Schiffsrennen ein argloser Schwimmer überfahren wird, erreichte 2,45 Millionen Fernsehzuschauer. Die Produktion mit Floriane Daniel und Tim Wilde sicherte sich 11,3 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen 0,22 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil belief sich auf 5,2 Prozent.
19.10.2022 08:31 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/137623