«Quiz-Champion» bleibt stark

Am Mittag setzte man auf eine weitere Dokumentation in Zusammenarbeit mit Aktion Mensch. Die Reihe lieferte einmal mehr schreckliche Einschaltquoten.

Das Zweite Deutsche Fernsehen setzte am Samstagabend auf eine neue Ausgabe von «Der Quiz-Champions». Dieses Mal waren Axel Milberg, Andrea Kiewel, Katrin Müller-Hohenstein, Bastian Pastewka und Prof. Guido Knopp besiegt zu Gast. Nur die Teilnehmer, die die hochrangigen Gäste bezwangen, konnten sich über 100.000 Euro freuen. 3,85 Millionen Menschen waren dabei, der Marktanteil der von Johannes B. Kerner moderierten Show sorgte für 14,2 Prozent. Mit 0,54 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 11,8 Prozent Marktanteil ein.

In Zusammenarbeit mit Aktion Mensch strahlte das ZDF um 12.00 Uhr einen weiteren «einfach Mensch»-Film aus. Die 15-minütige Reihe, die konstant furchtbare Werte erzielt, sicherte sich dieses Mal 0,57 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil wurde mit neun Prozent beziffert. Der Film „Svenja Steinke: Ich kämpfe für ein Pflegekind“, der von Andrea Schuler kam, interessierte 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige und führte zu enttäuschenden 2,6 Prozent.

Um 17.05 Uhr setzte das Zweite auf «Länderspiegel», dieser informierte 1,59 Millionen Zuschauer. Ralph Schumacher begrüßte 13,3 Prozent der Fernsehzuschauer. Das halbstündige Format verbuchte 0,11 Millionen Zuseher und brachte es auf 4,7 Prozent. Weiter ging es mit «plan b: Klimaschutz im Krankenhaus». Die Dokumentation von Candan Six-Sasmaz und Joanna Michna wollten 1,68 Millionen Zuschauer sehen. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,0 Prozent bei allen sowie 6,1 Prozent bei den jungen Menschen.
25.09.2022 08:29 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/137095