«Sommerhaus» bleibt sich treu

Die ersten zwei Episoden erreichten zwischen 0,66 und 0,75 Millionen Umworbene. In dieser Woche waren 0,63 Millionen 14- bis 49-jährige Zuseher dabei.

Marcel Dähne (28) und seine Freundin Lisa-Marie Weinberger (25), bekannt aus «Couple Challenge», mussten am Sonntag «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promi-Paare» verlassen. Die von Seapoint produzierte Show erreichte mit der zweiten Ausgabe 1,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Obwohl bei den Werberelevanten 0,66 Millionen Zuseher dabei waren, schnappte man sich nur zehn Prozent Marktanteil. Nur wenige Tage zuvor erzielten 0,75 Millionen noch 15,2 Prozent.

Am Mittwoch mussten sich die Prominenten wie Mario Basler und seine Freundin Doris unter anderem gegen Stephen Dürr («Unter Uns») und seine Frau sowie Eric Sindermann und seine Katharina behaupten. Das zweieinhalbstündige Spektakel lockte 1,59 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil lag bei mäßigen sieben Prozent. Die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rief 0,63 Millionen junge Menschen ab, die überdurchschnittliche 11,9 Prozent bedeuteten.

Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr führte Jan Hofer durch «RTL Direkt», die Nachrichtensendung sicherte sich 1,36 Millionen Zuschauer und 7,0 Prozent. Bei den Werberelevanten waren 0,51 Millionen dabei, der Marktanteil belief sich auf 11,3 Prozent. Bei «stern TV», das bis 00.30 Uhr andauerte, wurde unter anderem das neue Bürgergeld unter die Lupe genommen. 0,80 Millionen Zuschauer sahen Steffen Hallaschka sowie das Thema über gebrauchte Kleidung. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 7,5 Prozent. 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten 12,4 Prozent Marktanteil.
15.09.2022 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/136902