Nowitzki und Schumacher laden zum Benefiz-Kick, Sport1 überträgt

Nach Mainz und Leverkusen findet das «Champions for Charity»-Spiel nach zweijähriger Pause in diesem Jahr in Frankfurt statt. Mit dabei sind zahlreiche Eintracht-Legenden wie Martin Hinteregger.

Die Fußball-Benefiz-Veranstaltung «Champions for Charity» mit Dirk Nowitzki und Mick Schumacher feiert nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause ihr Comeback. Am 24. August laden der ehemalige Basketballer und der Rennsportler zur vierten Auflage des Benefiz-Spiels nach Frankfurt ins Waldstadion ein. Mit dabei sind unter anderem Sportgrößen wie Eintrachts Europapokal-Helden Kevin Trapp und Martin Hinteregger sowie Eintracht-Spielerin Laura Freigang, die Fußball-Weltmeister Mats Hummels, Lukas Podolski und Christoph Kramer, die Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Mika Häkkinen sowie viele weitere Sportstars wie Tischtennis-Star Timo Boll, die Olympiasieger Moritz Fürste und Fabian Hambüchen, Ex-Skirennläufer Felix Neureuther oder Beachvolleyballerin Karla Borger. Außerdem ist Bundesliga-Legende Giovane Elber mit von der Partie.

Neben Trapp und dem kürzlich in die Fußballer-Rente gewechselten Hinteregger stellt Eintracht Frankfurt weitere Vereinslegende ab. Auch Karl-Heinz Körbel, Rudi Bommer, Uwe Bindewald, Ervin Skela und Pirmin Schwegler spielen mit. Mit René Adler, Gerald Asamoah, Stefan Kießling und Simon Rolfes schnüren weitere ehemalige Bundesliga-Stars die Schuhe.

Sport1 überträgt das Spiel, das um 18:00 Uhr angestoßen wird, live im Free-TV. Die Übertragung aus der Main-Metropole begleiten Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Oliver Forster. Die Erlöse des Spiels gehen an soziale Projekte der Dirk Nowitzki Stiftung und der Keep Fighting Foundation der Familie Schumacher.
12.08.2022 13:12 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/136239