Zumindest ein kleines Erfolgserlebnis konnte «Doppelt kocht besser» am Vorabend feiern, wenngleich die Sendung weiterhin enttäuscht.
Obwohl das Jahr für Sat.1 bislang alles andere als nach Wunsch verläuft, konnte zuletzt «Mein Mann kann» für positive Schlagzeilen sorgen. Die Reichweiten der ersten drei Sendungen waren stetig steigend und mauserten sich von 1,28 auf 1,42 Millionen ab Dreijährige. In der Zielgruppe markierte der Bällchensender 9,7, 8,7 und starke 10,5 Prozent. Diesen Aufwärtstrend konnte man am Montagabend nicht fortsetzen und fiel recht deutlich zurück. Dennoch: Die Quoten waren weiterhin im grünen Bereich. Dagi Bee und Eugen Kazakov, Stefanie Hertel und Lanny Lanner, Stefanie Sick und Antoine Monot Jr. sowie Vera und Christiane Int-Veen sorgten für eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von soliden 5,2 Prozent entsprach. In der Zielgruppe sorgte die von Daniel Boschmann moderierte Show für 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige und erzielte eine Sehbeteiligung von 7,9 Prozent.
Arge Probleme macht derweil weiterhin der Vorabend, bei dem «Doppelt kocht besser» nicht in Fahrt kommt. Die vor einem Monat gestartete Crash-Kochshow startete vor 0,59 Millionen Zuschauern in die sechste Sendewoche, wenngleich dies die größte je für die Sendung gemessene Reichweite ist. Alexander Kumptner, der von den Teilnehmern ein Cordon Bleu mit Kartoffel-Gurken-Salat forderte, musste sich dennoch mit mageren Marktanteilen von 3,3 Prozent bei allen (ebenfalls Bestwert) und 3,7 Prozent bei den Jüngeren begnügen.