«Big Brother» kommt bei ITV zurück

Nach vier Jahren TV-Pause wird eine neue Staffel produziert.

Vier Jahre nachdem die Lichter im «Big Brother»-Haus in den Elstree Studios außerhalb von London erloschen sind, hat die Show sensationell ihre Rückkehr angekündigt. Die britische Version der kultigen Reality-TV-Serie, die vor 22 Jahren zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, soll nach einer fünfjährigen Pause im Jahr 2023 auf die Bildschirme zurückkehren. Diesmal wird sie jedoch auf dem Sender ITV2 und der Streaming-Plattform ITVX ausgestrahlt.

Von ihrem Start im Jahr 2000 bis 2010 wurde die Serie auf Channel 4 ausgestrahlt, bevor sie 2011 zu Channel 5 wechselte. Dort lief sie 7 Jahre lang, bis Channel 5 das Format schließlich 2018 einstellte.

"Eine neue Gruppe sorgfältig ausgewählter Hausbewohner aus allen Gesellschaftsschichten wird für bis zu sechs Wochen in das berühmteste Reality-TV-Haus der Welt einziehen, wobei die Kameras jede ihrer Bewegungen festhalten und die Nation jede Wendung verfolgen wird", heißt es in der Logline für das Reboot-Format. Dem Gewinner winkt eine "lebensverändernde" Geldsumme.
02.08.2022 12:22 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135982