Tarkan wird zu Ralph

Nach rund 20 Jahren nimmt der bisherige Moderator Ralph Caspars seinen Hut. Der WDR hat im Juni neue Folgen gedreht.

Nach etwa 20 Jahren hört Ralph Caspars bei «Wissen macht Ah!» auf. Der Moderator stand zuletzt nicht mehr vor der Kamera. Die Produktion vom WDR ist nun mit Autor und Podcaster Tarkan Bagci besetzt, der sieben neue Folgen mit Clarissa Corrêa da Silva aufzeichnete, besetzt. Die erste neue Folge ist im September auf zahlreichen Plattformen der ARD und KIKA zu sehen. Es soll in diesem Jahr noch eine weitere neue Staffel geben.

Ralph Caspers und Clarissa Corrêa da Silva gehen vorerst nicht getrennte Wege, schließlich moderieren beide im kommenden Jahr das Konzert „Jazz macht Ah!“ mit der WDR Big Band. Darüber hinaus ist er bei der Wissenschaftsmarke «Quarks», der Familienshow «Frag doch mal die Maus» sowie beim WDR-Kinderprogramm in «Die Sendung mit der Maus» und als Sprecher im Vorschulformat «Die Sendung mit dem Elefanten» zu sehen und zu hören.

Tarkan Bagci spricht gemeinsam mit Christian Huber über „Gefühlte Fakten“ im gleichnamigen Podcast und Bühnenprogramm. Bagci war Comedy-Autor für das «Neo Magazin Royale», «Kroymann» und steht bei «Studio Schmitt» sowie der neuen ZDF Doku-Reihe «Grauzone» vor der Kamera. Außerdem ist er zweifacher Spiegel-Bestseller-Autor und sagt: „Meine Eltern wissen alles über mich“ (im 1LIVE Fragenhagel).
29.07.2022 09:44 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135922