RTLZWEI zieht es wieder nach Rostock

Fünf neue Folgen von «Hartz und herzlich» sind in den vergangenen Monaten entstanden.

Die Skyline des Stadtteils Groß-Klein von Rostock gehört gerade zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, dennoch spielen sich hier zahlreiche Geschichten der 208.000 Einwohnerstadt ab. RTLZWEI hat die Produktionsfirma UFA Show & Factual beauftragt, insgesamt fünf neue Geschichten zu verfilmen. Diese werden innerhalb von vier Wochen gezeigt, denn am 26. August, laufen gleich zwei Folgen.

Die Geschichten bleiben weiterhin spannend: Sandra und Tino sind im Babyfieber. Schon lange hegen die beiden einen Kinderwunsch. Mit der künstlichen Befruchtung soll es nun endlich klappen. Doch vorab muss geklärt werden, ob ihr verfügbarer Wohnraum in Rostock mit einem weiteren Kind nicht zu knapp wird. Und können sie sich ein Kind finanziell überhaupt leisten? Nicole und René haben bereits drei gemeinsame Kinder. Aus einer früheren Beziehung bringt Nicole zudem ihren ältesten Sohn Anthony mit. Nun erwartet das Ehepaar ihr viertes gemeinsames Kind, das sich früher als erwartet ankündigt.

Unterdessen scheint es, als würde sich alles gegen Martin verschwören. Seine Verlobte Manja ist ins Obdachlosenheim gezogen und seine Wohnung bereits fristlos gekündigt. Der 33-Jährige kommt zunächst bei Freunden unter. Aber nachdem das Zusammenwohnen zu einer echten Herausforderung wird, macht er sich auf die Suche nach einer neuen Unterkunft. Ob er wohl eine längerfristige Bleibe finden kann? Das erfahren die Zuschauer ab Mitte August immer dienstags um 20.15 Uhr.
26.07.2022 10:56 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135822