Im vergangenen Jahr gewann Aylin Kockler den ersten „Storytellers“-Wettbewerb von RTL+. Nun wurde die Comedy-Serie über eine mehrgewichtige Frau, die Widerwillen in einem Fat-Camp angemeldet wird.
Um den Nachwuchs im fiktionalen Serien-Bereich zu fördern, hatte RTL+ (damals noch TVNow) den „Storytellers“-Wettbewerb ins Leben gerufen. Als Gewinnerin ging damals Nachwuchs-Autorin Aylin Kockle hervor, die mit ihrem Projekt
«Hübsches Gesicht» am meisten überzeugte. Die Comedy-Serie, die sich um die mehrgewichtige Gigi, gespielt von Dilara Aylin Ziem, dreht, ist nun im Kasten. Gigi wird von ihrem Freund David (Felix Jordan) mit einem vermeintlichen Pärchen-Trip überrascht wird, der sich jedoch als ein Fat-Camp herausstellt. Ihm zuliebe kämpft sie sich durch die Challenges des Programms, das ihr aber gemeinsam mit den anderen Camp-Mitbewohnerinnen die Augen dafür öffnet, was sie wirklich für ein gesünderes Leben ändern muss.
Neben Ziem und Jordan standen in weiteren Rollen unter anderem Daniel Zillmann, Noah Tinwa, Paula Goos, Rosina Kaleab, Judith Gailer und Bärbel Schwarz vor der Kamera. Die Produktion verantwortete Berliner Constantin-Tochter Moovie. Executive Producer sind Oliver Berben (Constantin Film) und Jan Ehlert (Constantin Television), als Produzentin fungiert Sandra Gürtler (Moovie). Die Regie führt Antonia Leyla Schmidt, sie ist Studierende der Filmuniversität Babelsberg und war ebenfalls Finalistin des „Storytellers“-Wettbewerbs.
Die Drehbücher stammen von Aylin Kockler (Creator) und Ferdos Sililo-Simon (beide Absolventinnen der HFF). Die Redaktion liegt bei Manuel Schlegel unter der Leitung von Fiction-Bereichsleiter von RTL Deutschland Hauke Bartel. Der Ausstrahlungsstart für RTL+ steht noch nicht fest.