Antonia Rados sagt ‚Tschüss‘

Die RTL-Reporterin verlässt die Fernsehstation nach über 25 Jahren im Dienst.

Die 69-jährige Journalistin Antonia Radios verabschiedet sich nach über einem Vierteljahrhundert von RTL und ntv. Zuletzt war die Reporterin für die Mediengruppe RTL Deutschland in der Ukraine unterwegs. Für ihre Berichterstattung im Jahr 2003 aus Bagdad, Irak, wurde sie mit dem Hanns-Joachim-Friedrichs-Medienpreis ausgezeichnet. Im Jahr 2007 drehte sie die Reportage «Feuertod», die afghanische Frauen zeigte, die sich selbst verbrennen.

„Antonia Rados ist eine außergewöhnliche Reporterin, die mit ihren Kenntnissen über Land und Leute sowohl das politische als auch das Alltagsleben in den Krisenregionen dieser Welt für uns alle transparenter gemacht und damit auch dazu beigetragen hat, dass RTL seit den 90er Jahren eine herausragende Stellung in der Krisenberichterstattung innehat. Wir danken ihr herzlich für ihren mutigen Einsatz und die großartige Zusammenarbeit", so Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS und Chief Journalistic Content Officer RTL Deutschland.

Antonia Rados: "Mehr als ein Vierteljahrhundert war RTL meine journalistische Heimat und ich habe all die Jahre gerne für den Sender gearbeitet. Ich hatte hier viele Möglichkeiten, mich als Reporterin zu verwirklichen und danke den Kolleginnen und Kollegen auch dafür, dass sie mir dabei sehr freie Hand ließen. Ich wünsche der neuen Generation von Reportern und vor allem Reporterinnen bei RTL alles Gute.“
30.06.2022 10:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/135242